Jubiläumsvorbereitungen für 2024 starten: Die ees Europe wird 10 Jahre alt!

Zum runden Geburtstag spendieren wir der ees Europe eine besondere Webseite. Der Anfang ist gemacht – aber bis zur großen Party, in München, von 19.–21. Juni 2024, sollen viele Inhalte dazu kommen. Es wird Entdeckungen geben, Überraschungen, Einsichten und Ausblicke. Starten wir gemeinsam durch ins nächste Jahrzehnt!

Vorfreude ist die schönste Freude: Wir sammeln Ihre Erinnerungen und Wünsche

Wir laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns den Blick zu schärfen, Ideen zu sammeln und in den Austausch zu treten.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen und Erinnerungen zur ees Europe mit. Haben wir beispielsweise die zehn Jahre gemeinsam beschritten und wie haben Sie die Reise erlebt? Oder waren Sie 2023 das erste Mal mit dabei und wie waren die Eindrücke?

Ob Erinnerungen, Fotos, Anekdoten oder einfache Glückwünsche – wir freuen uns sehr auf Ihre Beiträge! Kontaktieren Sie gerne Sabine Kloos, Projektleitung der ees Europe, unter info@ees-europe.com .

Weiterführende Inhalte
Markttrend
Die stärksten europäischen Stromspeichermärkte – eine Analyse

28. März 2024

Bisher unterscheiden sich die Stromspeichermärkte in Europa von einem Staat zum anderen so stark, dass man kaum von einem europäischen Speichermarkt sprechen kann. Das soll sich nach den Vorstellungen der EU mit der Reform des Electricity Market Designs (EMD) in den nächsten Jahren ändern.

Experteninterview
„Wir wollen den gesamten Strommarkt digitalisieren“

18. März 2024

Start-up Interview mit Michael Seeholzer, Virtual Global Trading

Ausstellerstimme
Manuel Masenko, CEO, fothermo System AG

Im letzten Jahr auf der Start-up Area der The Smarter E Europe 2023 erlebte die fothermo System AG eine erfolgreiche Reise. Durch unsere Präsenz konnten wir unseren innovativen Ansatz für nachhaltige Energielösungen im Bereich photovoltaische Warmwasserbereitung bestätigen. Die dort erlangte Aufmerksamkeit steigerte unsere Markenbekanntheit und erweiterte unser Branchennetzwerk. Es ist klar, dass unsere Teilnahme unser Profil geschärft und uns als Hauptakteur im Bereich erneuerbarer Energien etabliert hat.

Experteninterview
Energiespeicher: „Die Marktbereinigung wird schnell und hart sein“

21. Dezember 2023

Im Interview spricht Franz Feilmeier, Gründer und Geschäftsführer von FENECON, über seine persönlichen Erfahrungen auf der ees Europe, die aktuellen Entwicklungen im Heim- und Gewerbespeichermarkt sowie die Stärken Deutschlands.

Experteninterview
Wasserstoffland Sachsen – Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft

9. Januar 2024

Neben Photovoltaik, Batterien und thermischen Speichern gilt grüner Wasserstoff als Hoffnungsträger einer zukunftsfähigen Energiewirtschaft. Wie weit sind die Entwicklungen im Wasserstoffbereich? Ist er ein Zukunftskraftstoff oder bereits gelebte Realität? Darüber sprechen wir mit mehreren Experten aus der Region Sachsen.

Sie verwenden einen veralteten Browser

Die Website kann in diesem Browser nicht angezeigt werden. Bitte öffnen Sie die Website in einem aktuellen Browser wie Edge, Chrome, Firefox oder Safari.